powerded by www.buchreport.de
Markt, Autoren

Nova MD fördert Selfpublisher

Die Nova MD GmbH (Vachendorf) ist neues Fördermitglied des Selfpublisher-Verbands e.V.. Das bayerische Unternehmen, ein Musik- und Buchvertrieb für Bücher, Hörbücher und Hörspiele, will unabhängig publizierende Autoren bei der Platzierung ihrer Titel im Buchhandel der DACH-Region und in den bekannten Onlineshops unterstützen. Die Vorsitzende des Verbands, Vera Nentwich, begrüßt die neue Partnerschaft:
»Dies hilft unseren Mitgliedern, weitere Bereiche des Buchmarkts zu erobern«.


Der Service von Nova MD umfasst zahlreiche Promotion Tools, mit denen Autoren und Selfpublisher ihre Bücher vermarkten können. Nova MD bietet Selfpublishern etwa eine kostenlose ISBN und Listung im VLB an. Es fallen keine Versand- oder Lagerhaltungskosten an und keine monatlichen/jährlichen oder Retoure-Gebühren.
»Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, die Hürden zum klassischen Buchmarkt zu überwinden«, sagt Nentwich. Das Vertriebsunternehmen und der Verband wollen den Selfpublishern zudem gemeinsam durch Webinare und andere Leistungen beim Thema Vertrieb helfen.
Der Selfpublisher-Verband e.V. vertritt die Interessen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren, die ihre Werke selbst herausgeben. Der Verband wurde 2015 gegründet und hat derzeit etwa 350 Mitglieder. Er will der wachsenden Zahl der unabhängig veröffentlichenden Autorinnen und Autoren einen besseren Zugang zum Buchmarkt ermöglichen und die zunehmende Professionalisierung der Selfpublishing-Szene sichtbar machen.


27. April 2018


blog comments powered by Disqus